Logo_HSV_Amorbach

Zusammen
Wappen Amorbach LOGO-Fanclub Wappen Hamburg gif

Die Schwarz-Weiss-Blaue Bastion im Bayernland
Viele HSV-Fans erwartet man hier unten eigentlich nicht. Und doch bringt es der Fanclub in der Kleinstadt Amorbach heute auf über 40 Mitglieder!

Am 28.05.1977 war es, als sich 11 HSV-Fans dazu entschlossen ihre Verbundenheit “amtlich” zu machen und den HSV-FANCLUB-AMORBACH zu gründen (kurz nach dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger in Amsterdam).

Die Verbundenheit zu einer ortsansässigen Brauerei machte es möglich, ein Gebäude mit Grundstück zu pachten. Somit ist der Club Pächter eines eigenen Vereinsheimes, was in dieser Größenordnung in Deutschland einmalig ist.

In den folgenden Jahren wurde das Vereinsheim ausgebaut und an das öffentliche Strom- und Wassernetz angeschlossen.

Seit der Gründung besuchten die Vereinsmitglieder zahlreiche Spiele des HSV. Höhepunkte waren Besuche des Europacup-Endspiels in Madrid 1980 und des UEFA-Cup-Endspiels 1982 in Göteborg sowie unser Benefiz-Spiel gegen den ortsansässigen Bayern-Fanclub, welches vor 750 zahlenden Zuschauern mit 3:0 gewonnen wurde und über 3.600,- DM für einen guten Zweck einbrachte.

Natürlich fahren wir auch weiterhin mit dem Bus oder PKW zu den Spielen unseres HSV. In unserem Clubheim verfolgen wir jedes Spiel unseres HSV auf Großbildleinwand.       Interesse? Dann meldet euch über unsere Kontaktseite oder über unser Impressum...